sportima
sportima ist spezialisiert auf den Personalbedarf von Sportorganisationen: Als Personal-Service-Agentur des BLSV mit Zugang zu 11.500 bayerischen Sportvereinen, 57 Sportfachverbänden und der öffentlichen Hand verbindet sportima tiefes Verständnis für Sportstrukturen und Ehrenamt mit modernem Personalmanagement. Herzstück des digitalen Angebots ist die exklusive Jobbörse.
„Mach doch Karriere im organisierten Sport!“
Services
UI / UX Design, Visual Storytelling
Visuell ästhetisch und interaktiv!
Die Weiterentwicklung der Brand-Vorgaben für die digitale Umsetzung – zugeschnitten auf eine junge, zielstrebige und mobil-affine Zielgruppe – fließt in die Konzeption eines modernen UI/UX-Designs für den Online-Auftritt der Personal-Service-Agentur.
Modular flexibel
Nahbar, sympathisch und professionell: Im UI-Konzept sorgt die Dualität von Blizzard Blue als Sekundärfarbe zu Pink Pepper für eine klare Nutzerführung und unterstreicht die Call to Action zu den Kernangeboten von sportima. Die Designelemente und Gestaltungsprinzipien wurden im Rahmen der Website definiert und ausgearbeitet.
Hoher Wiedererkennungswert
Abgeleitet aus den Stilelementen des Logos ziehen sich die Brand-Signaturen in Formsprache und Farbwelt durch alle Gestaltungselemente wie beispielsweise dem exklusiv entwickelten Iconset.