PGA of Germany
Die PGA of Germany ist der Verband der Golf Professionals in Deutschland. Sie fördert die Ausbildung und Professionalität im Golfsport. Die PGA of Germany organisiert Aus- und Weiterbildung, Turniere und Veranstaltungen. Sie unterstützt die berufliche Entwicklung ihrer Mitglieder. Ziel des Verbandes ist die Förderung des Golfsports in Deutschland.
„Die Profis im Golf“
Services
Brand Design, UI / UX Design, Visual Storytelling, Advertising Media
Markenzeichen für Profi-Golf
Die Markenfarben Grün, Schwarz und Weiß bilden ein plakatives und einprägsames Erscheinungsbild, das mit dem Redesign 2022 weiter vereinfacht wurde. Dies gewährleistet auch die verbesserte Verwendung für verschiedene Anwendungen im digitalen und textilen Bereich.
Digitale Produkte als echte Markenerlebnisse
Mit einem markenkonsistenten Interaction Design werden Features wie “MyBenefits” oder der passwortgeschützte Mitgliederbereich “MyPGA”, in dem sich Mitglieder selbst verwalten und ihre Aus- und Fortbildungsveranstaltungen managen können, zur Experience der Marke. Sie bietet Usern die Joy of Use, die digitale Produkte komfortabel und intuitiv nutzbar macht.
(Be)greifbare Informationen
Visuelles Storytelling vermittelt der Leserschaft relevante Botschaften, exklusive Benefits oder komplexe Zusammenhänge. Produkte wie das jährlich erscheinende Printmagazin „PGA Inside“ und die „PGA Club News“, die ab 2023 als digitales Magazin erscheinen, stärken die Bindung zu den Mitgliedern und festigen die Markenidentität.
Advertising Media für mehr Erfolg
Produkte und Services der Marke an die richtige Zielgruppe verbreiten: Über verschiedene Kommunikationskanäle und -mittel wie Printmedien, Plakate, Online-Werbemittel und Postings in sozialen Medien. Beispielsweise als PDF-Slider für ein Event – ausgespielt über LinkedIn.