s2-concept-design-logo-2023
s2-concept-design-logo-2023
s2-concept-design-logo-2023

Home Work Brand Design, Brand Strategy

FOCUS online

FOCUS online ist Deutschlands gr￶ößtes Nachrichtenportal mit über 28 Millionen Unique Usern im Monat und damit die stärkste Marke im Portfolio von BurdaForward, einem Unternehmen von Hubert Burda Media. Das Angebot von FOCUS online ist nutzerorientiert, konstruktiv und informiert schnell, zuverlässig und kostenlos.ᅠ

„News ohne Ende“

Services

Brand Design, Brand Strategy, UI / UX Design

Rebranding und Rollout

In Abstimmung mit FOCUS Redesign des Markenauftritts von FOCUS online für alle Produkte und Module - gemeinsam mit internen und externen Stakeholdern: Vereinfachung des Markenzeichens als Flat-Design zur besseren Nutzung in digitalen Produkten, Systematisierung und Modernisierung der FOCUS online Farbwelt.ᅠ

Umsetzung einer Landingpage zum Thema “Rebranding” für interne und externe Partner, um einen optimalen Rollout zu gewährleisten, inklusive Helpdesk für individuelle Anforderungen.

Why, How, What? Die Markenstrategie!

Mitwirken an der Markenpositionierung von FOCUS online und Ausarbeitung der Brand Position zur nachhaltigen Nutzung der Position im Unternehmen. Entwicklung und Definition einer Produkt-Design-Matrix, basierend auf Brand-Filtern, die das Marken- und Nutzererlebnis über alle Anwendungen hinweg bestimmen. Dokumentation von Brand Guidelines zur Standardisierung von Farben, Typografie, Infografik, Fotografie und Illustration.

Community: Nutzerinteraktion stärken

UI-Design-Konzept für die Community in den FOCUS Online-Applikationen auf Basis von Conversario als Dialog- und Community-Management: Entwicklung eines intelligenten User-Flows für die Kommentarfunktion zu Artikeln - von der Startseite bis zum Verfassen eigener Kommentare.

  VIEW

Mehr ...

PGA of Germany

aventini

FOCUS online

Burda Forward

CHIP

verein360

Internisten am Falckweg

Five Monkeys Media

  • home
  • work
  • about
  • blog
  • contact
  • home
  • work
  • about
  • blog
  • contact

       

       

Datenschutz

Cookie-Richtlinie

Impressum

© Stephanie Schönberger 2025

✕
 
  • home
  • work
  • about
  • blog
  • contact
  • home
  • work
  • about
  • blog
  • contact
Cookie-Zustimmung verwalten

Immer diese Cookies 🙄


Ja, ich weiß. Ist aber leider Pflicht. Du kannst sie einfach so speichern. Ich find's natürlich besser, wenn ich lernen kann, welche Seiten und Themen besonders interessant sind. Mehr Infos dazu:
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}