FOCUS online
FOCUS online ist Deutschlands größtes Nachrichtenportal mit über 28 Millionen Unique Usern im Monat und damit die stärkste Marke im Portfolio von BurdaForward, einem Unternehmen von Hubert Burda Media. Das Angebot von FOCUS online ist nutzerorientiert, konstruktiv und informiert schnell, zuverlässig und kostenlos.ᅠ
„News ohne Ende“
Services
Brand Design, Brand Strategy, UI / UX Design
Rebranding und Rollout
In Abstimmung mit FOCUS Redesign des Markenauftritts von FOCUS online für alle Produkte und Module - gemeinsam mit internen und externen Stakeholdern: Vereinfachung des Markenzeichens als Flat-Design zur besseren Nutzung in digitalen Produkten, Systematisierung und Modernisierung der FOCUS online Farbwelt.ᅠ
Umsetzung einer Landingpage zum Thema “Rebranding” für interne und externe Partner, um einen optimalen Rollout zu gewährleisten, inklusive Helpdesk für individuelle Anforderungen.
Why, How, What? Die Markenstrategie!
Mitwirken an der Markenpositionierung von FOCUS online und Ausarbeitung der Brand Position zur nachhaltigen Nutzung der Position im Unternehmen. Entwicklung und Definition einer Produkt-Design-Matrix, basierend auf Brand-Filtern, die das Marken- und Nutzererlebnis über alle Anwendungen hinweg bestimmen. Dokumentation von Brand Guidelines zur Standardisierung von Farben, Typografie, Infografik, Fotografie und Illustration.
Community: Nutzerinteraktion stärken
UI-Design-Konzept für die Community in den FOCUS Online-Applikationen auf Basis von Conversario als Dialog- und Community-Management: Entwicklung eines intelligenten User-Flows für die Kommentarfunktion zu Artikeln - von der Startseite bis zum Verfassen eigener Kommentare.