CHIP
Seit 1978 steht die Marke CHIP mit ihren Magazinen für Technik-Kompetenz. Im hauseigenen Testcenter werden jährlich über 1.000 Produkte und Services getestet. Das 1996 gelaunchte Online-Angebot chip.de erreicht heute mehr als 70 Millionen Page Views im Monat und unterstüzt Verbraucher bei Alltagsfragen. CHIP ist ist eine Marke von BurdaForward.
„Deutschlands große Technik- und Verbrauchermarke“
Services
Brand Design, UI / UX Design, Visual Storytelling, Advertising Media
Art Direction + Brand Development
Nachhaltige Führung und innovative Weiterentwicklung der Marke CHIP über 15 Jahre: von der Positionierung für Technik-Nerds hin zur breiten Zielgruppe der alltäglichen Techniknutzer und Verbaucher im deutschsprachigen Raum. Dabei die Marke-Benefits bei der Modernisierung der Brand und der Entwicklung von Subbrands und Produkten im Auge behalten und verfolgen.
Echt CHIP! Next level im Editorial Design
Redesign des CHIP Magazins = Stärkung des Brand Designs im Magazin-Layout: Inszenierung des CHIP-Logos und der "CHIP-Ecke" als bestimmendes Designelement. Neue Typografie mit Config Variable – einer robusten, kondensierten und freundlichen Serifenlosen, Auffrischung der Farbpalette, neues Designsystem für Infografiken und moderne Bildsprache.
Neben innovativem Design Effizienzsteigerung der Produktion durch Automatisierung unter Nutzung von KI-Tools wie Midjourney, Adobe Firefly, Chat GPT & Co.
Das Produkt-Portfolio von CHIP Print
Kontinuierliche Weiterentwicklung des CHIP Magazins und von CHIP FOTO-VIDEO, Launch der Subbrand CHIP WISSEN.
Markenbooster: Testsiegel
Die Testsiegel von CHIP haben sich seit vielen Jahren als feste Line-Extension etabliert: Mittlerweile ist das Gütesiegel in Deutschland omnipräsent und bietet Verbrauchern Orientierung bei der Kaufentscheidung. Ob als 16/1-Großflächenplakat, in TV-Spots, auf den Displays von Geldautomaten oder in Zeitschriften - das Logosystem repräsentiert die Marke CHIP auch out of home.