CHIP
Seit 1978 steht die Marke CHIP mit ihren Magazinen für Technik-Kompetenz. Im hauseigenen Testcenter werden jährlich über 1.000 Produkte und Services getestet. Das 1996 gelaunchte Online-Angebot chip.de erreicht heute mehr als 70 Millionen Page Views im Monat und unterstüzt Verbraucher bei Alltagsfragen. CHIP ist ist eine Marke von BurdaForward.
„Deutschlands größtes Technik- und Verbraucherportal“
Services
Brand Design, UI / UX Design, Visual Storytelling, Advertising Media
Art Direction + Brand Development
Nachhaltige Führung und innovative Weiterentwicklung der Marke CHIP über 15 Jahre: von der Positionierung für Technik-Nerds hin zur breiten Zielgruppe der alltäglichen Techniknutzer und Verbaucher im deutschsprachigen Raum. Dabei die Marke-Benefits bei der Modernisierung der Brand und der Entwicklung von Subbrands und Produkten im Auge behalten und verfolgen.
Editorial Design und Visual Storytelling
Kontinuierliche Weiterentwicklung des CHIP Magazins und von CHIP FOTO-VIDEO – Deutschlands großes Foto-Magazin: Neben innovativem Design Effizienzsteigerung der Produktion durch Automatisierung, um dem sich stark verändernden Printmarkt entgegenzuwirken. Launch der Subbrand CHIP WISSEN.
Markenbooster: Testsiegel
Die Testsiegel von CHIP haben sich seit vielen Jahren als feste Line-Extension etabliert: Mittlerweile ist das Gütesiegel in Deutschland omnipräsent und bietet Verbrauchern Orientierung bei der Kaufentscheidung. Ob als 16/1-Großflächenplakat, in TV-Spots, auf den Displays von Geldautomaten oder in Zeitschriften - das Logosystem repräsentiert die Marke CHIP auch out of home.