PGA of Germany

Die Professional Golfers Association (PGA) of Germany ist der Dachverband aller Golfprofessionals in Deutschland und fördert deren beruflichen Interessen.

 
 
kunde
PGA of Germany
Seit 2008
paper
magazin
broschüre
poster
brand
logo
farben
typografie
 

 
paper

Magazine, Broschüren, Club News

Konzeption, Design und Produktion bis zum Druck für diverse Publikationen wie ein jährlich erscheinendes Magazin, verschiedene Themen-Broschüren, Flyer, Fahnen und halbjährlich erscheinende Club News.


 
pga inside / magazin
Umfang/72 Seiten
Erscheinung/jährlich
farbe/6c
 
 
 
pga.jetzt / broschüre
Umfang/24 Seiten
farbe/4c
 
 
pga benefits / broschüre
Umfang/80 Seiten
Erscheinung/2xjahr
farbe/4c/RGB
seit 2016 als Epaper
 
pga club news / faltblatt
Umfang/8 Seiten
Erscheinung/2xjahr
farbe/4c
 
branding

Logo, Farben + Typografie

Redesign des Logos, kontinuierliche Weiterentwicklung und Betreuung des gesamten Markenauftritts über alle Medienkanäle.

 

 
Logo


Redesign im Jahr 2008: starke Modernisierung durch neue Farbzusammenstellung, Auswahl neuer Typografie und Form, um die multiplen Anwendungen optimal zu bedienen.


 
Farben + Typo


Ein kräftiges Grün als zentrale Farbe, ein zurückgenommenes Waldgrün als Gegenspieler. Die Wahl der klassischen Schrift Eurostile für den Markenname unterstreicht den Charakter eines Sportverbands, für die diversen Publikationen kommt die breit ausgebaute Clan, für Akzentuierung die Market zum Einsatz .

HellGrün
C60 M0 Y100 K0
R85 G205 B0
#55cd00
HKS 66

dunkelgrün
C100 M50 Y80 K0
R0 G110 B60
#006e3c
HKS 56

grau
C0 M0 Y0 K60
R153 G153 B153
#999999



eurostile
LT extended

Clan
narrow

market
ot