Nemo

Ein Magazin über Technik. Damals und heute. Über die digitale Revolution, deren Ursprung und die Entwicklung der Industrie 4.0.

 
 
kunde
für CHIP Communications GMBH
2013
paper
magazin
brand
logo
farben
typografie
 

 
paper

Neukonzeption, Design und Produktion eines Magazins

Eine klare Linie und ein stringentes Raster bilden die Basis des Layouts. Komplementär dazu setzen große Bilder und Infografiken starke Akzente.


 
nemo / magazin
Umfang/78 Seiten
farbe/4c
 

 
 
 
branding

Logo, Farben + Typografie

Entwicklung eines Brand für nemo: Ein Logo, eingesetzt auf dem Cover und für alle Marketingmaßnahmen, Definition der Farbpalette und Zusammenstellung geeigneter Schriften.

 

 
Logo


Eine Wortmarke dient als Logo, gesetzt aus Helvetica, einer serifenlosen Linear-Antiqua, deren Ursprung in den 50er Jahren liegt.


 
Farben + Typo


Die Farbpalette greift klassische Farben der 70er Jahre auf, um den nostalgischen Charakter der Marke visuell zu unterstützen.

orange
C0 M70 Y100 K0
R236 G100 B0
#ec6502

braun
C8 M80 Y100 K35
R158 G55 B5
#9e3705

ocker
C5 M25 Y75 K5
R233 G184 B77
#e9b84d

Helvetica Neue
LT Pro bold

Minion Pro
Semibold italic

Minion Pro
regular