CHIP FOTO-VIDEO

Rebrush des Foto-Magazins: Marktführer im deutschen Markt für Fotozeitschriften seit 15 Jahren.

 
 
kunde
für CHIP Communications GMBH
2018
Art Direction seit 2017
paper
magazin
brand
logo
typografie
 

 
paper

Rebrush, Design und Produktion eines Magazins

Überarbeitung von Design und Konzept des Fotomagazins anlässlich des 15 jährigen Jubiläums.


 
CHIP FOTO-VIDEO / magazin
Umfang/132 Seiten
farbe/4c
 

 
 
 
branding

Logo + Typografie

Das Logo wurde anlässlich des Jubiläum ebenfalls überarbeitet, neben dem gesamten typografischen Erscheinungsbild des Magazins.

 

 
Logo


Der Schriftzug nun gesetzt mit einer klaren, geometrischen, serifenlosen Linear-Antiqua, das CHIP-Markenlogo zentral positioniert – ein sanfter Long-Shadow gibt dem Logo Tiefe.


 
Typo


Die serifenlosen Linear-Antiqua wird im Layout ergänzt um eine ausgereifte Slab Serif – mit handschriftlichen Touch – die die Einzigartigkeit des Schriftbilds prägt. Als Schmuckschrift kommt eine locker Filzstift-Schrift zum Einsatz.

Proxima Nova

Bree Serif

Chantal
medium